Über den Verein 

Vereinszweck

Geschichte 

Wir sind ein gemeinnütziger und parteineutraler Verein.
Junggebliebenen und älteren Senioren werden vielfältige Freizeit-und Weiterbildungsmöglichkeiten 
angeboten. Der Verein finanziert sich durch 
Mitgliederbeiträge, Beiträge der Gemeinde, der Landeskirchen und der Pro Senectute.
Unsere Aktivitäten:
-    Reisen / Ausflüge
-    Senioren-Nachmittage
-    Bildungs-, Sport- und Kulturangebote.

Der Verein "Senioren Greifensee"  greift die Bedürfnisse
von Menschen im Seniorenalter auf. Er animiert die ältere Generation, aktiv zu bleiben und sich mit ihrer Kompetenz und Lebenserfahrung am Gemeinschaftsleben zu beteiligen.
Aktiven Seniorinnen und Senioren bietet er seine Struktur an, damit sie ihre eigenen Ideen und Bedürfnisse verwirklichen können.

Vorstand und über 550 Senioren freuen sich auf weitere
Mitglieder.

Der Verein Senioren Greifensee wurde am 24. März 1998 von Werner Troxler (damals Gemeinderat und Fürsorgevorstand) und Ruth Wüthrich (Vorstandsmitglied des Frauenvereins Greifensee) gegründet. Anlässlich der Vereinsgründung traten rund 100 Senioren und Seniorinnen dem Verein bei.

Seither nahm die Mitgliederzahl kontinuierlich zu. Im Dezember 2010 zählten wir 467 Mitglieder und per Ende 2017 waren bereits über 585 Seniorinnen und Senioren Mitglied in unserem Verein. Dies entspricht 52% aller Senioren und Seniorinnen von Greifensee.